Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rinteln

LOGO2 

 

Navigation

 

Besucher:


Webidee Countersystem: kostenlose Counter

Wetter in Rinteln:

 

            
Herzlich willkommen auf der Homepage der Ortsfeuerwehr Engern.

Besichtigung der Schwerpunktfeuerwehr

Bad Nenndorf


Die Fotos werden durch Anklicken in einem neuen Fenster vergrößert dargestellt! Anschließend einfach das neue Fenster schließen, und Ihr befindet Euch wieder auf dieser Seite!

 

Am 28. April 2012 besichtigte die Jugendfeuerwehr Engern die Schwerpunktfeuerwehr Bad Nenndorf.

Nachdem eine Vorstellungsrunde stattfand wurden die Jugendlichen in drei Gruppen eingeteilt

Einer Gruppe wurde das Feuerwehrgerätehaus gezeigt, der anderen Gruppe der komplette Fahrzeugpark und der dritten Gruppe die Drehleiter. Danach wechselten die Gruppen. Die Fahrzeuge wurden von den Kameraden aus Bad Nenndorf bis ins kleinste Detail gezeigt. Uns wurde zum Beispiel die Funktion und der Gebrauch einer Wärmebildkamera erläutert oder wie man durch spezielle Geräte einen Gasaustritt erkennt. Die Führung dauerte ca. 3 Stunden. Danach waren wir alle beeindruckt, weil sich unsere Feuwerwehrlücken gefüllt haben. Das besondere Highlight war die Drehleiterfahrt, jetzt wissen wir alle was Höhe ist.

Die Jugenfeuerwehr Engern bedankt sich besonders bei Ortsbrandmeister Thomas Schweer, der den Besuch der Schwerpunktfeuerwehr Bad Nenndorf ermöglicht hat. Weiterhin gilt unserer besonderer Dank den Kameraden Pascal Reck, Kevin Kramer, Maximilian Bruns und Ingo Kramer für die informative Führung.

Alle sind sich einig, die Kameradschaft werden wir pflegen.

Mit kameradschaftlichen Gruß

JFW Engern

 
   
   
   
                                 


 

 

 
 



 

Copyright Ortsfeuerwehr Engern.