Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rinteln

LOGO2 

 

Navigation

 

Besucher:


Webidee Countersystem: kostenlose Counter

Wetter in Rinteln:

 

            
Herzlich willkommen auf der Homepage der Ortsfeuerwehr Engern.

Jubiläum der Jugendfeuerwehr Steinbergen 2015

 
 

Die Jugendfeuerwehr Steinbergen hat am 11.04.2015 ihr 55 jähriges Bestehen mit einem Orientierungsmarsch für die Jugendfeuerwehren und einen Tag der offenen Tür veranstaltet.

Wir belegten den 12. Platz von 21 Gruppen. Ein paar Eindrücke unseres Marsches:

Abbildung 1 Unsere Truppe

Station 1:

Einer musste einen Parcour überqueren mit deinem Tennisball in der Hand (bei uns war das Finn) und der zweite musste den Tennisball mit einem hydraulischen Spreizer von einem Hütchen aufs andere legen (Thomas hat das erfolgreich geschafft)

 

Station 2 waren mehrere Aufgaben. Einerseits ein Hindernisparcour mit einem Eimer Wasser auf einer Rettungstrage.

 

 

 

 

 

 

 

Und aus zwei Betreuerspielen. Einerseits Liederraten, welches Svenja und Markus bestritten haben und einmal Bogenschießen welches Steffi und Markus bestritten haben.

Die nächste Station war ein „Heimspiel“ da dies zwei unserer Spiele waren. Einmal das große Labyrinth und die „Himalaya-Tür“

 

Weiter gings mit Theorie. Wir mussten uns in 2 Gruppen aufteilen, die eine Gruppe (bei uns waren es die Mädels) mussten 3 Fragen beantworten. (Einmal TSF, LF10 und HLF 20/16 den passenden Bildern zuordnen, dann die Aufgaben der Feuerwehr und welche Strahlrohrdurchmesser es gibt) und unsere Jungsgruppe musste eine freistehende Wasserwand aufbauen und 2 Fragen über den B-Druckschlauch beantworten (Welche 3 Längen es gibt und welchen Innendurchmesser er hat).

 

 

Unsere letzte Aufgabe war es die Karten richtig in die Getreidebeutel zu stecken. Hafer zu Hafer usw.

 

Alles in allem war es ein erfolgreicher und lustiger Tag



 

Copyright Ortsfeuerwehr Engern.